Nach einem erfolgreichen Wochenende geht es gleich weiter mit dem nächsten Turnier. Dem Fight 4 Fun Turnier, ausgerichtet vom Dojo Tameshiwari aus Bannewitz.
Mit elf hochmotivierten Startern trafen wir uns pünktlich vor der Dreifeldhalle und sichteten erstmal die Konkurrenz. Mit ca. 70 anderen Karatekas aus insgesamt 8 Dojos stellt dieser Wettkampf mittlerweile eine feste Nummer in unserer Jahresplanung dar. Aber niemand musste etwas befürchten. Denn das Ziel dieses Turniers war es, in einem lockeren Umfeld und ohne großen Druck einen Wettkampf zu erleben. Nichtsdestotrotz, wenn man am Ende auf dem Podest steht, ist die Freude umso größer. In diesem Sinne gaben wir unser Bestes und das zeigte sich am Ende des Tages deutlich im Medaillenspiegel wieder. Mit insgesamt dreimal Gold, dreimal Silber und sechsmal Bronze war es ein gelungenes Event.
Nach einer kleinen Siegesfeier ging es dann in die Heimat und alle Kinder wurden gesund und munter wieder den Eltern übergeben.
Noch einmal vielen Dank an die Eltern vor Ort die uns kräftig angefeuert haben und an Franz der stets den Überblick behielt und dafür gesorgt hat das jeder zur richtigen Zeit, am richtigen Ort war und Eric, der den Wettkampf als Schiedsrichter bereicherte.