– Kraft, Disziplin, Einheit –
In unserem Dojo schlagen Herzen im Einklang.

Corona 2021

Hallo Karatekas,

Seit einigen Wochen steigen die Coronafallzahlen und machen uns das Leben schwer. Bis gestern konnten wir einen normalen Trainingsbetrieb sicherstellen. Ab heute, Freitag den 19. November, gilt die Überlastungsstufe in Sachsen und es treten Verschärfungen beim Kontakt mit anderen Personen in Kraft.

Unter anderem ist Sport im Innenbereich, mit einigen Ausnahmen, nur noch für Geimpfte und Genesene möglich. Schülerinnen und Schüler bis unter 16 Jahren, die der Testpflicht nach Schul-Kita-Verordnung unterliegen sind davon ausgenommen.
Da aber von den jugendlichen und erwachsenen Karatekas, die unter anderem den Trainingsbetrieb absichern, einige durch Kontakt-Quarantäne fehlen, ist ein geregelter Trainingsbetrieb kaum noch möglich.

Wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden, das Training vorerst bis 04.12.2021 auszusetzen. Das betrifft das komplette Dienstags- und Freitagstraining!

Das Donnerstagstraining für den Anfängerkurs versuchen wir weiter sicherzustellen und hoffen, diesen bis zum 16.12. nicht auch noch aussetzen zu müssen.

In der kommenden Woche soll eine neue Corona-Schutz-Verordnung in Kraft treten. Leider wurden noch keine Eckdaten für den Sport bekanntgegeben. Wir wissen also noch nicht, ob sich hinsichtlich der Altersbegrenzung bei Jugendlichen oder der Einstufung von Vereinssport etwas ändert.

Informiert euch bitte regelmäßig auf unserer Website, besonders vor dem Donnerstagstraining, und prüft, ob weitere Einschränkungen zutreffen.

Insgesamt hoffen wir, dass sich die Lage nach den 2 Wochen wieder entspannt und wir zu einem regulären Trainingsbetrieb zurückkehren können.

Bleibt gesund!